Tag 5

 Heute konnte ich erneut am Maiskorn tolles feststellen:




Die Keimwurzel des Maiskornes ist erneut gewachsen. Als ich sie gemessen habe, war ich erstaunt. Die Keimwurzel ist während 48 Stunde sage und schreibe 4,5cm gewachsen. Acuh bei dem zweiten Maiskorn im Glas, hat sich eine Keimwurzel gebildet.






 

Bei den Bohnen konnte ich immer noch keine grosse Veränderung feststellen. jedoch hat sich an der Stelle, an der ich die Keimwurzel erwarte die oberste Schicht leicht gelöst. 









Auch beim Versuch im Dunkeln, konnte ich Veränderungen feststellen.


Die Keimwurzel des Maiskornes ist jetzt 1 cm lang. Das bedeutet, das die Keimwurzel während 2 Tagen nur 0,2 cm gewachsen ist.  Ansonsten konnte ich bei dem Maiskorn keine Veränderung feststellen. Bei der Bohne ist wie beim Versuch im Hellen, nichts passiert.










Sonstiges: Am Gläser Rand hat es ziemlich viel Kondenswasser, jedoch nur bei dem Glas, indem die Maiskörner drinnen sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Eintrag

Tag 11

Tag 15