Tag 3

Heute ist Tag 3. Es hat sich nicht viel verändert bei der Bohne, jedoch konnte ich bei dem Maiskorn erfreuliches feststellen:



Bei dem Maiskorn ist eine 2,4 cm Keimwurzel gewachsen.  Diese ist weiss. Das Maiskorn selber hat sich nicht verändert, jedoch hat es einen schwarzen Punkt auf der gelben Haut.




















Bei der Bohne konnte ich leider keinen Unterschied feststellen. Die Bohne sieht immer noch gleich aus, wie am Tag 1. Es hat sich weder eine Keimwurzel, noch sonst etwas gebildet. 













 
 
Die Bohne und der Mais brauchen ziemlich viel Wasses. Das bedeutet, dass sie wirklich täglich getränkt werden müssen, ohne Ausnahme!
 
 
Auch beim Versuch im Dunkeln konnte ich erfreuliches feststellen.



Beim Maiskorn hat sich eine Keimwurzel gebildet, die 0,8 cm ist. Bei der Bohne konnte ich jedoch wie auch beim Versuch bei Tageslicht, nichts feststellen.















Beim Versuch im Dunkeln braucht es nicht viel Wasser. Deshalb musste ich heute nicht einmal tränken. Ob man tränken muss oder nicht, merkt man daran, ob das WC-Papier nass bzw. feucht ist oder nicht.



Die Bohnen bzw. die Maiskörner werden weiter im Glas bleiben.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Eintrag

Tag 11

Tag 15