Tag 11

 Heute ist Tag 11 und ich konnte weitere Veränderungen feststellen.



Beim Maiskorn haben sich weitere Nebenwurzeln gebildet. Auch der Stängel ist ein wenig gewachsen, jedoch nur 0,5 cm. Bei dem Maiskorn hat sich die gelbe "Haut" gelöst, die aber noch dran ist. Sonstige Veränderungen gab es nicht.









Bei der Bohne sind weitere Nebenwurzeln gewachsen. Auch der Stängel ist langsam sichtbar. Dieser ist 0,6 cm lang. Auch die obere, weisse Schicht hat sich weiter gelöst, sodass es Stellen gibt, die diese Haut nicht mehr haben.








Beim Versuch im Dunkeln gab es für mich heute eine grosse Überraschung:


Der Stängel ist "in die Höhe geschossen." Dieser ist 5,6 cm lang. Somit ist er 4,8 cm gewachsen und das nur in zwei Tagen. Die Nebenwurzeln wachsen auch fleissig, jedoch ist bei den Bohnen immer noch nichts passiert. Viel Wasser braucht der Dunkelversuch nicht.

Jedoch hat der Versuch einen unangenehmen Geruch. Ich konnte aber keinen Schimmel oder so etwas in der Art feststellen. Ich werde die Bohnen/ Maiskörner jedoch im Auge behalten und euch darüber informieren ob sich der Gestank verbessert, oder verschlechtert hat.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Eintrag

Tag 15