Tag 15

Heute ist Tag 15. Ich bin froh, dass alle meine Bohnen und Maiskörner Tag für Tag tolle Veränderungen zeigen und das alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Trotz den Startschwierigkeiten bei den Bohnen. Aber jetzt zurück zum Thema, hier meine heutigen Ergebnisse:



Der Stängel ist weiter gewachsen. Dieser misst 5,4 cm. Das sind 0,5 cm mehr als vor zwei Tagen. Sonderlich viele Nebenwurzeln hat das Maiskorn für sein "Alter" leider nicht. Die Primärblätter haben sich leider seit Tag 13 nicht verändert. Auf dem Maiskorn haben sich weitere braune Partikel gebildet. Im Moment braucht das Maiskorn nicht viel Wasser, denn das WC-Papier ist immer noch nass. Die letzte Woche musste ich nämlich jeden Tag tränken.







Der Stängel der Bohne misst 5,3 cm. Das sind 1,5 cm mehr als an Tag 13. Die Haut der Bohen löst sich weiter. Ich vermute, dass bevor die Primärblätter zu sehen sein werden, sich diese weisse Haut komplett löst und sie dann gar nicht mehr zu sehen sein wird. Auch hier habe ich festgestellt, dass die Bohne wenige Wurzeln für ihr "Alter" hat. Jedoch ist das kein Problem. Die Bohne braucht im Moment ebenfalls wenig Wasser, im Vergleich zur letzten Woche.






Der Dunkelversuch konnte weiter wachsen, sodass ich heute sogar endlich Veränderungen an der Bohne feststellen konnte:



Die Bohne konnte endlich keimen! Viel zu Sehen gibt es zwar nicht, aber an der Form hat sich deutlich was getan. Auch der Stängel des Maiskornes ist weiter gewachsen. Dieser ist jetzt  11 cm lang.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Eintrag

Tag 11