Tag 17

 Heute ist Tag 17. Die Bohne hat sich weiter verändert.



Am Maiskorn hat sich nichts verändert. Er ist kein Millimeter gewachsen und auch neue Wurzeln konnte ich nicht sehen. An zu wenig Wasser liegt es nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass sich in 2 Tagen etwas verändert.








Bei der Bohne hat sich grosses verändert. Die Bohne ist im Glas hochgewandert und hat weiterhin Haut verloren, die man auf diesem Bild sogar noch sieht. Der Stängel ist jetzt 6,5 cm gross. 










Auch der Dunkelversuch weisst weiter Veränderungen auf. Bei Bohne und Maiskorn sind diese sichtbar.



Die Bohne hat weiter gekeimt. Sogar der Stängel ist leicht sichtbar. Dieser ist weiss.Es haben sich drei Wurzlen gebildet, bei denen ich leider keinen Unterschied zwischen Neben- und Keimwurzel sehe. 

Beim Maiskorn ist der Stängel leider keinen Zentimeter gewachsen und auch die Keimwurzel und die Nebenwurzeln nicht. Dafür haben sich weitere dunkelbraune Partikel auf dem Maiskorn gebildet. Dies unterhalb und auf derm Maiskorn. Meiner Meinung nach sind diese auch grösser als beim Versuch im Hellen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Eintrag

Tag 11

Tag 15