Tag 21

 Heute ist der letze Tag meines Experimentes. Morgen werde ich mein Fazit zu diesem Experiment veröffentlichen und euch Tipps geben und auf Wichtiges hinweisen. Bevor jedoch das Experiment zu Ende ist, möchte ich euch noch meine letzen Ergebnisse des Versuchs auflisten.



Der Stängel des Maiskorn ist endlich aus dem Glas gewachsen. Darüber bin ich sehr erfreut, obwohl es noch keine Primärblätter gibt.  Der Stängel ist 11,1 cm hoch. Die Nebenwurzeln wachsen ziemlich fest. Das merke ich auch daran, dass die Pflanze viel Wasser benötigt.








Der Stängel der Bohne ist 9,3 cm gross. Die Primärblätter sind jetzt deutlich zu erkennen. Auch die Wurzlen wachsen ziemlich gut. Auch hier merke ich, dass die Pflanze viel Wasser braucht. 










Auch beim Dunkelversuch gibt es weiterhin Veränderungen:


Der Stängel des Maiskornes ist weiter gewachsen. Dieser misst jetzt 14,8 cm. Auch die Wurzlen wachsen weiter. Die Primärblätter sind leider nicht wie erhofft "aufgegangen", was ich sehr schade finde. 


Auch bei der Bohne ist der Stängle weiter gewachsen. Dieser misst 1,4 cm. Auch hier sind die Wurzeln weiter gewachsen.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Eintrag

Tag 11

Tag 15