Tag 9


 Heute ist Tag 9. An der Bohne und am Maiskorn habe ich Veränderungen festgestellt.


Die Nebenwurzeln sind weiter gewachsen. Diese sind jetzt  1 cm lang. Auch der Stängel ist jetzt sichtbar. Dieser ist 0,8 cm lang. Ansonsten hat sich am Maiskorn nichts verändert.


Bei der Bohne sind weitere Wurzel gewachsen. Die längste Wurzel ist 3,2 cm lang.  Die oberste Schicht der Bohne, hat sich weiter gelöst. Ansonsten habe ich auch hier, keine weiteren Veränderungen festgestellt.


Beim Versuch im Dunkel konnte ich weitere Veränderungen feststellen.
 

Die Keimwurzel des Maiskornes ist jetzt 5 cm. Das bedeutet, dass sie während 2 Tagen 2 cm gewachsen ist. Auch der Stängel wird jetzt sichtbar, dieser ist 0,8 cm lang. Das Maiskorn selber, zeigt sonst keine Veränderungen. 

Die Bohne hat immer noch keine Veränderungen gezeigt. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, aber beim Versuch im Hellen hat es auch etwas länger gedauert, deshalb habe ich trotzdem noch Hoffnungen auf eine Veränderung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Eintrag

Tag 11

Tag 15